Neues Leben

Der Meteor hatte sehr viel Wasser in Form von Eis mitgebracht. Darin waren eingeschlossene Mikroorganismen die sich mit der Tierwelt der Erde verbanden.

Der Organismus hatte die Fähigkeit genetisches Material zu absorbieren und selbst Teil des Wirtskörpers zu werden. Dadurch entwickelten sich noch vorhandene Arten sehr viel schneller über folgende Generationen weiter. Die Entwicklung neuer Merkmale sind oft schon von Eltern zu Jungtieren zu erkennen.

Auch zu beobachten ist zurückkehrender Gigantismus einiger neuer Arten. Einige Tiere werden wieder größer. 

Was ebenfalls in fast allen gemachten Proben gefunden wurde ist DNA des Organismus, der die Explosion neuer Arten überhaupt erst auslöste und fremdartiger nicht sein könnte. Vielmehr scheint es eine Bibliothek an DNA zu sein. Es gibt Stimmen die sagen, ein solcher Organismus könne nicht natürlich entstanden sein – auch wenn die Fähigkeit sich neues genetisches Material anzueignen und Teil des eigenen zu machen, ein solches Szenario zulassen würde.

Das mittlerweile überall auf der Welt zu findende neu entstandene Leben, allerdings besonders konzentriert im Krater des Einschlags, ist grundsätzlich nicht bösartig. Genauso wenig bösartig wie es vor dem Einschlag war. Doch nimmt es durch den auftretenden Gigantismus unter den neuen Arten oft Umstände an, bei welchen wir mit unseren Schiffen schon für Beute gehalten wurden oder als machbar gelten, sollte es sich bedroht fühlen.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert